ETF 2019

Die Turnerschar beim Empfang in Sommeri.

Wir blicken zurück auf zwei fantastische Wochenenden am Eidgenössischen Turnfest in Aarau.

Nachdem das erste Wochenende mit 7 Auszeichnungen und zwei Bronzemedaillien für den STV Sommeri bereits sehr erfolgreich war, haben wir uns umso mehr auf die Vereinswettkämpfe gefreut.

Am Donnerstag startete unser 35+ im 3-teiligen Vereins-Wettkampf in der Kategorie Frauen/Männer Fit+Fun und belegte mit einer Note von 22.77 den 188. Rang.

Am Freitag reisten wir dann mit 23 Turnerinnen und Turner nach Aarau.
Der Wettkampfauftakt hätte nicht besser sein können – das Team Aerobic turnte einen super Durchgang und wurde mit der Traumnote 9.50 (Höchstnote 5.0 im Programm + 4.5 in der Technik) belohnt.
Im zweiten Wettkampf-Teil konnten wir in den Disziplinen Stufenbarren und Wurf unser Potenzial leider nicht wie gewünscht ausschöpfen – dennoch sind wir zufrieden mit den Noten (8.73 im SSB / 8.37 im Wurf).

Zum Schluss stellten sich 6 Turner + 1 Turnerin zum erstem Mal der Herausforderung einen 400m-Lauf zu absolvieren. Trotz lautstarker Anfeuerungsrufe durch die Vereinskollegen reichten die gelaufenen Zeiten in der strengen Wertungstabelle nicht für gute Noten.
Mit einem Gesamtergebnis von 25.38 konnten wir uns dennoch den guten 168. Rang von 441 gestarteten Vereinen in der 4. Stärkeklasse sichern.

Vollgepackt mit unvergesslichen Eindrücken, Erlebnissen und Emotionen von diesem fantastischen Turnfest sind wir nach Sommeri zurückgekehrt, wo wir von der Gemeinde mit einem tollen Empfang begrüsst wurden. Herzlichen Dank an den Musikverein Sommeri für die musikalische Begleitung und herzliche Gratulation zu euren genialen Ergebnissen und dem 3. Rang am kantonalen Musikfest.

Nun verabschieden wir uns in die Sommerpause und wünschen allen einen schönen Sommer. 😎☀️