Aktivriege

Frauen und Männer ab 16 Jahre ohne Altersbegrenzung
In unserer gemischten Gruppe soll jede/r Einzelne/r seine Bestleistungen anstreben, sich fordern und fördern können. Wir sind kein Hochleistungsverein, doch erturnen wir immer wieder sehr gute Resultate und können sehr wohl in unserer Stärkeklasse im vorderen Drittel mithalten. Eine gute Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Gruppe sind uns wichtig.

Unser Training setzt sich aus Ausdauer, Kraft, Leichtathletik und Geräteturnen zusammen, dazu kommen Spiele und Spass. Je nach Inhalt sind die Trainings gemischt oder getrennt Männer/Frauen.

Unsere Höhepunkte sind die Kantonalen und Eidgenössischen Turnfeste, bei denen wir an Einzel- und Vereinswettkämpfen teilnehmen. Dazu kommt jährlich ein gemeinsames Skiweekend und eine Vereinsreise, sei es mit Fahrrad, River Rafting oder sonst was, immer mit viel Spiel, Spass und Abenteuer. Alle zwei Jahre präsentieren wir unser Können an der Turnunterhaltung.

Einige unserer Mitglieder sind zudem auch als Jugileiter, im Volleyball oder im Team Aerobic aktiv.

Voraussetzungen
Jeder kann mitmachen, der Spass hat sich zu bewegen und Neues auszuprobieren. Der Ehrgeiz, über sich selbst hinauszuwachsen, ist selbstverständlich willkommen. Bereitschaft zur Mithilfe bei Festen und Turnunterhaltungen ist erwünscht.

Trainingszeiten in der Turnhalle Sommeri
Freitag              20:15 Uhr bis 22:00 Uhr

Kontakt
Marlis Kiener                                       Pascal Höhn

E-Mail: marlis3@gmx.ch                E-Mail: pascal.hoehn@hotmail.com